MENÜ

Jugenddankopfer

Das Jugenddankopfer ist schon lange Tradition in der evangelische Jugend Sachsen. Da reale Treffen der Jugendgruppen gerade schwierig sind, besteht jetzt die Möglichkeit auch hier direkt zu spenden.

Jetzt spenden

Bitte gib in der Bemerkung „Jugenddankopfer 2022“ an

Die Spenden aus den Jugenddankopfer werden gedrittelt und wie folgt verteilt:

Ein Drittel geht an die Jugendarbeit des Kirchenbezirkes. Die Bezirksjugendkammer (BJK) entscheidet dann über die Gelder und kann damit Projekte auf Kirchenbezirksebene umsetzen, zum Beispiel in unserer Jugendkirche PAX.

Das Zweite Drittel wird innerhalb der evangelischen Jugend Sachen verwendet, um Landesweite Unternehmungen und Projekte umzusetzen, wie zum Beispiel die Ausbildung von Ehrenamtlichen.

Das dritte Drittel geht an das Jahresspendenprojekt der Landesjugendkammer. Diese wählt jedes Jahr  ein soziales Projekt aus, welches weltweit Jugendliche in jeglicher Form unterstützt. Dadurch konnten bereits Wohngebäude für Schüler:innen gebaut werden, es konnte Ackerland und Ziegen für die Ernährung von Schüler:innen in einem Slum gekauft werden und vieles mehr. Derzeit ist der neue Sonderzweck noch nicht bekannt. Die Gelder kommen dennoch dem zukünftigen Projekt zu gute.

Spende jetzt auch du und unterstütze die Jugendarbeit, hier in Leipzig, in Sachsen und weltweit. Vielen Dank

Kurzvideo – Jugenddankopfer erklärt

Jugenddankopfer und Jahresspendenprojekt erklärt

Jetzt spenden

Bitte gib in der Bemerkung „Jugenddankopfer 2022“ an