Jugendleiter*in-Card-Schulung

hände und Füße im Kreis auf einer Wiese

22. bis 24. November 2024 (Freitag 18 – 20:30 Uhr, Samstag und Sonntag 10 – 18 Uhr) und 31. Januar bis 2. Februar 2025 (Freitag 18 – 20:30 Uhr, Samstag und Sonntag 10 – 18 Uhr)

Durch die Teilnahme an dieser Schulung kannst du die Jugendleiter*in-Card (Juleica) erwerben. Die Juleica ist der  bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeite*innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis für die Inhaber*innen. Mehr Infos findest du unter: https://www.juleica.de/. Für den Erhalt der Juleica ist die Teilnahme an beiden Wochenenden erforderlich.

Für die Juleica ist auch ein  1. Hilfe Kurs nötig, der jedoch nicht Teil dieser Ausbildung ist. Für diesen Kurs vereinbaren wir im Rahmen der Schulung einen Termin (Kosten dafür ca. 60 Euro).

Die Teilnahme ist für Jugendliche ab 15 Jahre möglich, die Juleica kann allerdings erst ab dem 16. Lebensjahr beantragt werden

Wenn du dich anmeldest, erhältst du kurz vor der Schulung alle noch nötigen Informationen.

Niemand soll aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen können. Bitte fragt in diesem Fall bei eurer Kirchgemeinde nach oder meldet euch bei Pierre Schüßler.

Hier geht es zur Anmeldung.